BerlinCaseViewer – jetzt auch für große Bildschirme im Mac App Store

Du willst unsere App auch auf dem großen Bildschirm erleben? Nun gibt es den BerlinCaseViewer neben dem iPhone und iPad auch für den Mac. Lediglich auf die Kinoleinwand und den Fernseher haben wir es noch nicht geschafft.

BerlinCaseViewer jetzt auch für den Mac 

Unsere bildstarke radiologische Fallsammlung begeistert unter anderem mit hoher Auflösung und erklärenden farbigen Overlays. Aber erkennt man das auf deinem Endgerät überhaupt? Die meisten Menschen nutzen derzeit ihr iPhone, um unsere Fälle zu studieren, denn viele haben einfach kein iPad. Warum auch? Ein Tablet bedeutet zusätzliches Gewicht, das man tagtäglich mit sich herumschleppen muss. Da ist das Smartphone natürlich handlicher, aber eben auch kleiner. Einen Mac haben viele hingegen häufig schon zu Hause oder am Arbeitsplatz. 

Deshalb erreichten uns einige Anfragen, den BerlinCaseViewer für den Mac aufzubereiten. Unsere Entwickler machen diesen Wunsch nun wahr und du kannst dich ab sofort auch auf dem großen Bildschirm deines MacBooks oder Desktop-Macs durch unsere Cases quizzen. Dabei bietet dir die neue App dieselben Funktionen, die du bereits im Kleinen auf dem Schirm hattest.

Wie du die neue App bekommst

Öffne den Mac App Store auf deinem MacBook oder Mac. Suche nach „BerlinCaseViewer“ und lade die App herunter. Oder nutze diesen Link! Achte darauf, dass du mit der gleichen Apple-ID angemeldet bist, die du auch auf deinem iPhone oder iPad verwendest. Öffne dann die App auf deinem MacBook oder Mac, wechsle in die Ansicht SHOP und aktualisiere deine Fallsammlung mit einem Klick auf den kreisrunden Pfeil oben rechts. So erscheinen alle Module, die du bereits nutzt, auch auf deinem neuen Endgerät.

Fälle auf dem Mac nutzen

Die Fälle studierst du derzeit noch unabhängig voneinander auf den unterschiedlichen Geräten. Damit du deinen Bearbeitungsfortschritt in Zukunft mitnehmen kannst, arbeiten wir bereits an der Sync-Funktion. Dann kannst du nahtlos zwischen iPhone, iPad und Mac wechseln und dort weitermachen, wo du aufgehört hast. Denn vielleicht hast du in der Mittagspause schon ein paar Multiple-Choice-Fragen auf dem iPhone gelöst und möchtest zu Hause auf dem großen Schirm mit der detaillierten Bildanalyse auf dem Mac weitermachen. Genau das wird dann auch möglich sein. 

Entdecke unsere Radiologie-Lern-App ganz groß

Für alle, die bisher gezögert haben, unsere Module auf dem kleinen Display zu studieren und jene, die bis ins letzte Detail gehen möchten, bieten wir jetzt interaktives Lernen im Großformat an. Probier es gleich auf deinem Mac aus! Und vergiss nicht, uns dein Feedback im Mac App Store zu hinterlassen. Mit deinem Kommentar hilfst du uns, den BerlinCaseViewer noch besser zu machen.

LADE BERLINCASEVIEWER

Hol dir jetzt deine kostenlose Version für den Mac!

This post is also available in: Englisch