Update: Unsere App ist jetzt noch leichter zu bedienen

Immer mehr Menschen nutzen den BerlinCaseViewer, um in spannende Spezialfälle einzutauchen und ihre Radiologie-Kenntnisse zu verbessern. Natürlich lernen auch wir ständig dazu und feilen daran, die Arbeit mit unserer App noch intuitiver und interaktiver zu gestalten. Deshalb gibt es regelmäßig Updates.

Die neueste App-Version hat ein paar nützliche Funktionen im Gepäck. Zugegeben, wir haben zwar nur an kleinen virtuellen Stellschrauben gedreht, am Ende fügt es sich aber zu einem großen Ganzen für deine Lernerfahrung zusammen. Sieh selbst!

Neues Menü bringt diese Funktionen

Auf allen Endgeräten findest du jetzt ein neues Menü oben rechts, wo zuvor lediglich das 🔄-Zeichen zum Aktualisieren der Fall-Bibliothek war. Hinter den drei Menü-Balken verstecken sich jetzt all diese Funktionen:

  • Bibliothek aktualisieren
  • Einkäufe wiederherstellen
  • Feedback geben
  • App bewerten
  • App weiterempfehlen
  • In Verbindung bleiben

So bekommst du ruckzuck Zugriff auf die neuesten Fallversionen und hast auch einen direkten Draht zu uns.

Denn mit einem Fingerdruck auf „Feedback geben“ kannst du uns Vorschläge und Lob einfach per E-Mail zukommen lassen. Ohne viele Worte geht das aber auch über „App bewerten“ – mit bis zu fünf Sternen, die du uns im App Store geben kannst. Und wenn die Sterne so günstig stehen, sag doch einfach weiter, wie gerne du dich durch unsere radiologischen Fälle quizzt: Tippe „App weiterempfehlen“ an und schick den Download-Link an Kolleginnen und Kollegen, Mitstudierende und andere Interessierte. Um auch in Zukunft keine Fälle, Online-Seminare und News zu verpassen, kannst du auf Instagram, Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube – und jetzt auch auf TikTok mit uns in Verbindung bleiben.

Overlays: Schriftgröße an deine Bedürfnisse anpassen

Die Overlays, welche die Befunde im Bild erklären, sind das Herzstück unserer App. Sie verdeutlichen dir farblich und mit Anmerkungen, welches Phänomen jeweils zu sehen ist. Die Schriftgröße der Hinweise kannst du jetzt an deine eigenen Bedürfnisse anpassen: größere Buchstaben, damit dir garantiert nichts entgeht, und kleinere, wenn du nochmal genau hinschauen möchtest, wie Schatten, Läsion, Fleck und andere Muster im jeweiligen Fall aussehen.

Neue Funktionen für den Mac: Zoomen und Scrollen

Seit der Einführung der Mac-Version unserer App wissen wir: Die Hälfte der Nutzerinnen und Nutzer arbeitet am liebsten am großen Bildschirm. Mit neuen Funktionen ist auch das nun um einiges bequemer geworden, denn wir haben weitere Steuerungsmöglichkeiten mit der Maus eingeführt:

  • Zoom mittels Slider
  • Bildnavigation durch Scrollen

Am oberen linken Bildrand in der App kannst du nun den Slider zum Zoomen betätigen, um dir Details vor Augen zu führen. Den Bildverlauf steuerst du mit dem Scrollrad deiner Maus beziehungsweise indem du über deine Apple Magic Mouse streichst – ganz so, wie du es von professionellen Radiologie-Workstations kennst.

Neue Funktionen gleich ausprobieren

Aktualisiere deine BerlinCaseViewer App, sofern dein iPhone, iPad oder Mac das nicht schon automatisch für dich erledigt hat, und probiere die neuen Funktionen aus. Erzähl uns von deinen Erfahrungen in den sozialen Medien. #BCVapp und @berlincaseviewer nicht vergessen, damit wir deinen Beitrag sehen!

This post is also available in: Englisch